Fahrt nach Bonn

Der Kirchenchor aus Bleialf reiste kürzlich nach Bonn.
Nach einem gemeinsamen Frühstück startete der Bus nach Bonn, wo eine Besichtigung im Haus der Geschichte auf uns wartete. Nach einen sehr gelungenen, interessanten Führung waren alle beeindruckt. Nach einer kurzen Eispause lehrte uns dann eine Stadtführerin mit ihrem enormen Wissen in zwei Std. die Stadt Bonn besser kennen. Den Abend ließen wir zusammen im Brauhaus Bönsch ausklingen. Am Sonntagmorgen ging es auf ein Schiff. Das führte uns bei großer Hitze von Bonn nach Königswinter. In Königswinter angekommen fuhren wir später mit der Zahnradbahn hoch zum Drachenfels, einem Berg im Siebengebirge. Wir wurden mit einem wahnsinnig tollen Blick da oben belohnt. Im Anschluss brachte uns unser Bus an die Ahr nach Dernau. Dort fand eine kurze Wanderung in die Weinberge statt und bevor es wieder nach Hause ging ließen wir uns im Restaurant Dagernova mit leckerem Essen und gutem Wein bewirten. Eine schöne Tour mit viel Sonnenschein und Freunde ging zu Ende.

Geschrieben in Allgemein | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.