Unsere Chorleiterin

Nachdem ich 1967 mit einem Schrei das Licht  der Welt erblickte, wuchs ich in der Eifel („Auf der Kehr“) heran. Das Klavier-und Klarinettenspielen machte mir großen Spaß, wieIMG_0348auch die aktive Teilnahme im Musikverein Manderfeld und im Kirchenchor Krewinkel. In Schleiden  am Clara- Fey- Gymnasium erreichte ich 1986 die allgemeine Hochschulreife und begann im St. Gregoriushaus Aachen das Studium der Kirchenmusik. 1988 übernahm ich den Kirchenchor in Kronenburg und den Organistendienst in Hallschlag. Nach dem B- Examen 1990 arbeitete ich 4 Jahre als Kirchenmusikerin in Eschweiler. Dann verschlug es mich 1994 wieder in die Eifel. Seitdem wohne ich in Pronsfeld mit meinem Mann und unseren drei Kindern. 1997 übernahm ich dort den Kirchenchor; es folgten die Leitung des Kinderchores und 2009 die Gründung des Jugendchores. Seit 2013 arbeite ich als hauptamtliche Schwerpunktmusikerin im Kirchengemeindeverband Bleialf. Zu den bisherigen Aufgaben in Pronsfeld übernahm ich den Kirchenchor St. Maria Himmelfahrt in Bleialf und dortige Organistendienste und gründete einen neuen Kinderchor.

Petra Urbanus, Kirchenmusikerin

Geschrieben in Chronik | Stichwort | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.